Ich befasse mich mit der Geschichte der Familien Leimer bzw. Leimert und auch Leinert sowie phonetisch ähnlich klingenden Familiennamen.
,

Ich habe den Namen Leimer(t) ausser in den alten und neuen Bundesländern auch in Polen, Böhmen, Russland, Österreich, Schweiz, Kanada und in den U.S.A. gefunden. Die meisten Familien allerdings in Baden und im Elsass.
Da ich mich seit über 25 Jahren mit der Geschichte der Leimer(.) beschäftige, besitze ich zur Zeit etwa 250 Stammbäume und etwa 4000 Leimer(t) (oder ähnliche Schreibweisen) Geburts- Heirats- und Sterbeeinträge. Ich konnte schon einige Linien Stammbaummäßig zusammenführen, aber es gibt immer noch einige Lücken. Um 1600 wurde meine Linie in den Kirchenbüchern Leimer(t) geschrieben, danach bis ca. 1730 nur Leimer, später einige Söhne Leimer, einige Leimert.



Da ich ein an einem LEIMER- schreibe, wäre ich für INFOS aller Art, die meine Forschungen betreffen sehr dankbar. Besonders würden mich natürlich Leimer(t)-Geschichten interessieren.


Wer Leimert-Familien kennt schicke doch bitte kurz : eine Mail an mich
c


ÜbersetzungSeit dem 08.04.2000 sind Sie der Counter by INLINEBesucher.Optimiert für Internetexplorer 5.05